Kunterbuntes

Adventskalender zum Ausdrucken für besinnliche Dezembertage :)

Ich habe mir und euch einen Adventskalender zum Ausdrucken gestaltet 🙂
Die Idee habe ich bei Pinterest entdeckt und ich fand den Gedanken so schön, dass ich mich selbst an eine eigene Version gemacht habe.

Für die meisten Menschen ist Weihnachten nämlich keine besinnliche Zeit, sondern geprägt von Stress und Hektik.
Der Adventskalender schenkt euch mehr Besinnlichkeit in der Adventszeit und stimmt euch auf Weihnachten ein! Er erinnert euch daran, euch jeden Tag eine kleine Auszeit zu nehmen, mal kurz die Pausentaste zu drücken, euch selbst einen kleinen Wohlfühl-Moment zu schenken.
Achtsamkeit und Selfcare stehen bei dem Adventskalender im Mittelpunkt. Es sind meistens kleine Aufgaben, die nur ein paar Minuten in Anspruch nehmen und dafür sorgen, dass ihr in der Adventszeit auch ein kleines Stück an Euch selbst denkt.
Der Adventskalender soll aber keine weitere To-Do Liste sein, die ihr im Dezember abarbeiten müsst!
Probiert den Kalender aus oder verschenkt ihn an jemanden, der ein wenig Zeit für sich gebrauchen kann.

Adventskalender zum Ausdrucken

Viel Spaß mit dem Adventskalender!
Liebe Grüße Angie

Hinterlasse ein Kommentar

wp-puzzle.com logo

1 Kommentar