Lieblingssachen

Lilly Osterhase ? Buchempfehlung zu Ostern

Heute in einem Monat ist Ostersonntag ? Der Osterhase wird dieses zuckersüße Bilderbuch bei uns verstecken *psst* und falls ihr noch nach einer tollen Idee für das Osternest sucht, möchte ich euch dieses Buch vorstellen.
Weitere Osterbücher findet ihr in meinem Beitrag Bilderbücher zur Osterzeit – unsere liebsten Osterbücher.
Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist mir das Buch zunächst aufgrund des Namens aufgefallen ? und auch wenn unsere Lilly noch zu klein ist, wird Liz es sicher großartig finden, dass die mutige Heldin wie ihre kleine Schwester heißt. ?

Inhalt vom Buchrücken:

„Auf der Butterblumenwiese ist ganz schön was los!
Wie jedes Jahr messen sich alle Osterhasen des Landes im Schnellhoppeln, Eierbemalen und Körbchenheben. Doch als plötzlich das fiese Wiesel auftaucht, ist schnell klar: Der beste Osterhase ist nicht immer der Schnellste oder Stärkste. Manchmal haben auch die ganz Kleinen die größten Ideen! Mit einer gehörigen Portion Mut und Hilfsbereitschaft rettet die kleine Lilly Puschel das Osterfest und wird zum Liebling der versammelten Hasen- und Hühnerschaft!“

Meine Meinung:

Ich habe das bezaubernde Buch mit seinen wundervollen Botschaften direkt ins Herz geschlossen ♥️ Dieses niedliche Osterhasen-Bilderbuch zeigt großartig, dass jeder gut so ist, wie er ist. ? In der Geschichte geht es um Vielfalt, Vorurteile, Freundschaft, Gemeinschaft und Mut. Damit bietet es jede Menge Gesprächsanlässe für Kinder ab 3 Jahre.
Die liebevollen und goldigen Illustrationen in sanften Pastellfarben lassen einen in die Osterhasenwelt eintauchen und viele süße Details entdecken.

Viel Spaß beim Vorlesen!

Liebe Grüße Angie

Hat euch das Buch gefallen? Dann unterstützt eure lokalen Buchhändler und kauft es dort! Wenn ihr es bestellen wollt, freue ich mich, wenn ihr mich unterstützt und diesen Link nutzt 😉

Hinterlasse ein Kommentar

wp-puzzle.com logo