Abenteuerland Ausflüge in S-H

Pyro Games – Duell der Feuerwerker

Wer gerne Feuerwerke bestaunt, muss nicht bis Silvester warten. Das Feuerwerksfestival „Pyro Games“ geht von Juni bis November 2018 in 18 deutschen Städten zum sechsten Mal auf Tournee. Ich war im Noderstedter Stadtpark und möchte euch von meinen Eindrücken erzählen.

 Vorprogramm

Da das erste Feuerwerk erst bei Einbruch der Dunkelheit (4 Stunden nach Einlass!) startet, wird den Zuschauern das Warten mit einem vielseitigen Rahmenprogramm verkürzt. Eine Trommelshow, Livemusik und eine Feuershow sorgen für abwechslungsreiche Unterhaltung. Um die beeindruckenden Feuerkünstler und ihre Flammenakrobatik bei der Feuershow gut sehen zu können, sollte man in der Nähe der Showbühne sitzen. (Achtung: die Musik ist hier sehr laut!)
Auf der Budenmeile kann man sich durch eine große Auswahl an Köstlichkeiten schlemmen.

Feuerwerke

Drei Feuerwerksprofis treten in einem spannenden Wettkampf, um den Pokal der Feuerwerkskunst, gegeneinander an.
Nach dem Countdown „5, 4, 3 – Feuer frei“ zeigen die Teams ihre pyrotechnische Raffinesse in ihren aufwendig inszenierten Pyro-Musicals: musiksynchron und effektvoll abgestimmte Höhen- und Bodenfeuerwerke verzaubern den Sternenhimmel. Farbenprächtige Raketen, die in bis zu 150m Höhe zu wunderschönen Blüten aufbrechen und als goldener Funkenregen zu Boden rieseln, erleuchten den Himmel. Im Takt zur Musik einfach ein atemberaubender Anblick.
Das Publikum entscheidet am Ende des Abends, wer das Duell der Feuerwerker gewinnt. Hierfür wurde eine Dezibelmessung des Applauses gemessen.

Rahmenprogramm zwischen den Feuerwerken

Zwischen den Feuerwerken wird ebenfalls ein Rahmenprogramm (eine zweite Trommelshow, eine Licht- und Lasershow und ein Glühwürmchen-Wettberwerb) geboten. Um die multimediale Licht- und Lasershow in ihrer ganzen Wirkung sehen zu können, ist ein gewisser Abstand zur Showbühne nötig. Ganz vorne haben wir nicht viel davon gesehen.
Für Gänsehautmomente hat der Glühwürmchen-Wettbewerb gesorgt. Alle Lichter wurden ausgeschaltet und die Zuschauer aufgefordert ihr Lichtspielzeug oder die Handylampe hochzuhalten. Ein sehr beeindruckendes Bild.

Mein kunterbunt und lebensfroh Tipp:

Die Pyro Games sind eine ganz tolle Veranstaltung für Feuerwerksfans. Da es sich doch ein wenig zieht, bis es dunkel wird, sollte man nicht zu früh da sein. Wir haben auch um 20 Uhr im Sitzbereich noch ganz vorne (sehr laut, wahrscheinlich deshalb noch frei) Plätze bekommen.
Familienfreundlich finde ich, dass Kinder bis einschließlich zwölf Jahren freien Eintritt im Stehplatzbereich (sonst 17,50€) und im Sitzplatzbereich (sonst 23€) bis einschließlich 6 Jahren erhalten.
Der Vorverkauf für 2019 startet am 22.10. Wir möchten uns die Pyro Games das nächste Mal gerne mit Minnie Maus im Heide Park Soltau anschauen. Das ist bestimmt eine tolle Location, wenn die Kleine alt genug dafür ist 🙂

Viel Spaß beim Feuerwerk bestaunen!
Liebe Grüße Angie

Hinterlasse ein Kommentar

wp-puzzle.com logo